Ostvarite najbolje pogodnosti!

Niste se još prijavili na naš newsletter? Saznajte prvi za sve pogodnosti!
Ime i prezime
e-mail
Despot Infinitus 2015.
Despot Infinitus – Web Knjižara
kriegss

KRIEGSSCHIFFE DER KöNIGLICH JUGOSLAWISCHEN MARINE 1918 – 1945

249.90 Kn

Jugoslawische Kriegsschiffe und ihre Schicksale
Teil I
Kategorija: .

Opis proizvoda

Bisher wurde in Kroatien – außer in maritimen Enzyklopädien – kein Buch veröffentlicht, wo auf einer Stelle alle Schiffe der ehemaligen Königlich jugoslawischen Kriegsmarine beschrieben wurden, zusammen mit technischen Daten und Schicksalen.
Der schon bekannte Marineautor Zvonimir Freivogel hatte sich auch diesem Thema gewidmet, um alle Kampf- und Hilfsschiffe dieser früheren Marine zu beschreiben, von denen einige aus dem Fundus der ehemaligen österreichisch-ungarischen Kriegsmarine stammten. Die anderen wurden in Deutschland bestellt und gebaut, einige in britischen, französischen, belgischen und jugoslawischen Schiffswerften. Sie operierten zur See, auf den Flüssen und Seen bis zum Zerfall des jugoslawischen Königreiches 1941, einige später auch unter der italienischen und der deutschen Flagge. Zuletzt dienten einige der Veteranen unter der Flagge der neuen Jugoslawischen Kriegsmarine, was aber eine andere Geschichte ist und soll ein einer Fortsetzung beschrieben werden.
Das Buch wurde auch reichlich illustriert und einige Fotos aus Privatsammlungen wurden bisher – zumindest in Kroatien – noch nicht veröffentlicht. Deshalb wird das Buch sicherlich für die Marineexperten sowie für die Liebhaber maritimer Themen von Interesse sein.